Service

Produkthinweise

Bei den Produkten der SETMA Deutschland GmbH handelt es sich um Hebeanlagen zur begrenzten Verwendung. Deren Anwendungsbereich beschränkt sich auf Räume untergeordneter Nutzung. Das bedeutet, dass dem Nutzer immer ein weiteres, herkömmliches WC bzw. eine Ausweichmöglichkeit zur Verfügung stehen muss. Wurde vom Nutzer/Betreiber eine Abhängigkeit erzeugt, handelt es sich hierbei um Eigenverschulden. Einen sofortigen Austausch im Rahmen der Gewährleistung erachtet die SETMA Deutschland GmbH in einem solchen Falle nicht für zwingend. Dementsprechend machen wir auch in diesem Fall von unseren Recht auf Nachbesserung Gebrauch.

Bei der Installation zu beachten ist, dass das produktspezifische Anschlussbild eingehalten wird. Für Produkte mit WC-Anschluss ist ein maximales Anschlussbild gemäß DIN EN 12050-3 herstellerunabhängig vorgesehen:

  • 1x WC direkt angeschlossen
  • 1x Waschtisch
  • 1x Dusche
  • 1x Bidet

Bei den Produkten der SETMA Deutschland GmbH handelt es sich um Geräte, die in die Sanitärinstallation eines Gebäudes integriert werden. Für die einwandfreie Funktion wird eine fachgerechte Montage unter Berücksichtigung der anerkannten Regeln der Technik und einschlägiger Fachkenntnis der Sanitärtechnik vorausgesetzt.

Gewährleistung/Garantie

Bei einer Herstellergarantie handelt es sich, anders als die gesetzliche Gewährleistung, um freiwillige Zusatzleistungen des Herstellers. Die Inanspruchnahme einer Garantie erfolgt gemäß den Garantiebedingungen des Garantiegebers. Die SETMA Deutschland GmbH gewährt auf ihre Produkte eine Garantie von 6 Monaten sowie 24 Monate Gewährleistung ab Kaufdatum.

Von jeglicher Gewähr- bzw. Garantieleistung ausgenommen sind:

  • unsachgemäße Montage, Inbetriebnahme oder Wartung,
  • mangelnde Wartung,
  • ungeeignete Betriebsmittel,
  • falsche Benutzung (eingespülte Damen-Hygieneartikel, Feuchttücher, Kondome etc.),
  • chemische, elektrochemische oder elektrische Einflüsse,
  • Schäden durch natürliche Abnutzung bzw. Verschleiß.

Reklamationsablauf für Deutschland und Österreich
Die SETMA Deutschland GmbH verfügt über keinen Kundenservice vor Ort. Jegliche Überprüfungen, Reparaturen, Nacherfüllungen werden in unseren Räumlichkeiten ausgeführt!

Im Fall von Störungen oder Problemen mit einem unserer Geräte wenden Sie sich bitte zwecks Problemlösung bzw. Klärung des weiteren Vorgehens an unsere Info-Hotline.

Info-Hotline +49 6074 4073374

Reklamationsablauf für die Schweiz
Im Fall von Störungen oder Problemen mit einem unserer Geräte wenden Sie sich zwecks Problemlösung bzw. Klärung des weiteren Vorgehens an unsere Schweizer Gesellschaft SFA Switzerland AG.

Info-Hotline +41 32 6310474

Deutschland
SETMA DEUTSCHLAND GmbH
Waldstraße 23, Gebäude B5
D-63128 Dietzenbach
Tel. +49 6074 4073374
Fax +49 6074 3092890
info@setma.de

Österreich
SETMA DEUTSCHLAND GmbH
Niederlassung Österreich
Am Heumarkt 7/14
A-1030 Wien
Tel. +43 1710 6070
Fax +43 1710 6070
info@sfa-oesterreich.at

Schweiz
SFA SWITZERLAND AG
Vorstadt 4
CH-3380 Wangen an der Aare
Tel. +41 32 6310474
Fax +41 32 6310475
info@sfa-switzerland.ch

scroll-to-top